Mittwoch, 13. April 2011

Die Wundersame Wirklichkeit hinter der Analogie

Alle Analogie und analoge schöpfungsmetaphorische Rede leistet die symbolisch-metaphorische Übertragungsleistung (der Tag, der Vater, die Wahrheit, der Geist).

Sie drückt aus, trägt an sich jenes unfaßbare Geheimnis des Wundersamen, ganz Anderen, das wir doch als die selbstverständliche Allanwesenheit und Wirklichkeit empfinden und im symbolischen Ausdruck mitteilen.

Es geht um die Eröffnung diese Sinnes für dieses Wunderliche, Geheimnisumfängliche und Hervorbringende der Wirklichkeit.

Alles frei räumen für Gottes Mitteilung und sich frei räumen, damit sich Gott frei mitteilen, offenbaren, verlautbaren kann...


"Ich will euch mit der Erfahrung des Heils beschenken.

Ich habe euch mit der Erfahrung des Heils beschenkt.
 
Ich beschenke euch. 
Verwirklicht (technisch-organisatorisch) meine Allwirksamkeit und Anwesenheit. 
Ich bin mitten unter und aus euch. 
Ich bin der unendlich Größere und ihr seid umfangen, geborgen. 
Die Liebe baut die Häuser. Der Baumeister läßt eine Welt aus Liebe hervorgehen. 
Euer Herz war Asche und Lähmung. Nun sind es die hängenden Gärten und der schöne Tanz, der niemals endet.  
Versperrt, behindert, beschneidet, verwehrt euch euch nicht. 
Greift aus nach dem Geschenk. Eingeständigt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen