Sonntag, 27. März 2011

Der GIPFEL

Der Herr und Gott, unser lieber Ermöglicher und Hervorbringer wird´s richten!
Denn allein er hat Macht und Liebe genug, es eigenmächtig zu erwirken.

"Ich gieße reines Wasser über euch aus, dann werdet ihr rein. Ich reinige euch von aller Unreinheit, von all euren Götzen. Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Ich nehme das Herz von Stein aus eurer Brust und gebe euch ein Herz von Fleisch. Ich lege meinen Geist in euch und bewirke, daß ihr meinen Gesetzen folgt und auf meine Gebote achtet und sie erfüllt." Ezechiel 36, 25-27

Herr, erwirke in uns, in unserer Welt dies, daß sie dir folgt
und deine Gesetze und Gebote einhält
und vertrauend erkennt, denn
die Werke deiner Güte, Gesetz und Gebote,
sind
reine Erfüllung, Sättigung,
Paradies.

Nach unserem Tod und seiner Einübung,
nach unserer Geschmeidigkeit (wie in der Erfüllung
eines gnädigen Yoga), gewährst du uns Tode, die
unmerklich sind,
die nicht die Aufmerksamkeit auf sich binden, Anstrengungen,
die untergehen in der Schönheit und Kraft
deiner Tanzfiguren unseres Lebens,
das aus dir in dir, du, ist, dir zu Ehren und zu deiner wechselweisen, ebenbildlichen
Darstellung.

Du erfüllst und gnadenermöglichst uns jenen wunderbaren Instand, in dem wir ganz bei uns sind und
bei uns seiend in dir und bei dir sind,
welcher du unsere Möglichkeit bist.

Herr, ermögliche uns die Gnade, Erlösung, Befriedigung, Schönheit deiner Ordnung und deines Vollzuges,
damit wir vollglücklich werden als deine Kinder in deinem Reich,Vater!


von Strophe zu Strophe schwingst und schließt du uns.

die

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen